Legasthenietrainer - im Dienste legasthener Menschen! Christel Michel
Im Johannestal 39
46240 Bottrop
02041/262192
01520/7152249
Christel Michel

Legasthenietraining
LRS-Förderung
Dyskalkulietraining
Testdiagnostik
Marburger Konzentrationstraining
Heilpädagogik
Zur Person

Zur Person

Vita

1966 wurde ich in Bremen geboren. In meinem Beruf als Kinderkranken­schwester arbeitete ich mehrere Jahre. In der Familienpause - ich habe zwei Kinder im Alter von 18 und 13 Jahren - engagierte ich mich ehrenamtlich im religionspädagogischen Unterricht der Kirche. Seit 2006 arbeite ich als Heilpädagogin. Hier führte ich Psychomotorik-und Sprachförderungsprogramme durch. Zwischen 2008 und 2010 baute ich gemeinsam mit meinem Mann die Übermittagsbetreuung des Adventwohlfahrtswerks auf. Dort hatte ich nicht nur über längere Zeit die Leitung inne, sondern führte auch gezielte Legasthenie- und Dyskalkulietrainings durch. Seit 2009 arbeite ich als freiberufliche Heilpädagogin und Legatshenie- und Dyskalkulietrainerin in der Einzel- und Gruppenförderung.

Qualifikationen

  • Kinderkrankenschwester
  • Heilpädagogin
  • Zertifizierte Legashtenie- und Dyskalkulietrainerin (EÖDL)
  • Marburger Konzentrationstraining
  • Erlebnispädagogik
  • pädagogische und didaktische Methoden in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen



EÖDL

MKT
Home
Kontakt
Impressum
 
    © Ben Teggemann